Simply order and delivery throughout Austria

FAQs - Frequently asked questions

Order & Pay

When will my payments be debited?

  • Monthly rent: Payment will be debited monthly, starting on the day of delivery.
  • Daily rentals: Payment is debited daily, starting on the day of delivery. The number of 'nights' is used to calculate the rental period so that the daily rent mentioned is not calculated in full.

Delivery &; collection

How and are deliveries made?

If you book a delivery for an additional charge, this will take place on the delivery day and delivery time window specified in the checkout process (shopping cart). In the case of daily rentals, you are welcome to deposit a product in a hotel or Airbnb before your arrival.

When will I find out where I can pick up the rented product?

You will receive the pickup location in the Vienna area as part of the order confirmation. Since our products are stored at different retailers and processing partners, we unfortunately cannot provide this product-specific information in the checkout process.

Where do you deliver?

We have currently limited our delivery area to Austria and, for some products, to Vienna. If you are not sure whether the product can be delivered to you, please contact us at any time.

Quit

How can I cancel the rent?

You can cancel the rental easily and at any time via our User Cockpit. To do this, simply click on the login button (top right of the Toddle website) and have a one-time password sent to your email address. This allows you to log into your user cockpit, where you can view all products, make complaints and simply end the rental.

Can I cancel the subscription before the end of the minimum rental period I have chosen?

You can cancel the subscription before the end of the minimum rental period and return the bike early, but you must finally make the outstanding payments within the minimum rental period.

What happens if the rental period is over but I haven't canceled yet?

You can end your rental at any time (after the minimum rental period has expired) via the User Cockpit at the end of the current rental month.

Do I have to observe deadlines when canceling?

You have to cancel your subscription yourself (after the minimum rental period) via the User Cockpit, otherwise the subscription will continue on a monthly basis. Please indicate in the comment field how the return should take place (return to the dealer, collection via Toddle). Picking up Toddle costs EUR 15 extra (except when exchanging with a next product). For daily rentals, collection or return (depending on your selection when ordering) is processed automatically.

Hand back

How can I return the product?

You can return the rented product personally to us in Vienna by arrangement. Collection is also possible for a fee.

Miscellaneous

What happens if I/my child don't like the product delivered?

If your child does not like the product delivered, simply return it to us at the end of the minimum rental period - or in the case of the bike, which may be the wrong size, we are happy to exchange the product during this time for a larger or trade in a smaller bike. The minimum rental period remains unaffected.

If I like the product, can I buy it later? How does this work?

Yes, you can also buy out the rented product later. To do this, write a short email to hallo@toddle.at and we will send you the invoice for the 'product purchase'. The amount corresponds to the new sales price of the product, less 80% of the rent paid to date.

What happens if the product I rented is damaged/damaged during the rental period?

Toddle guarantees the products. However, Toddle is not liable in the event of unauthorized and/or unauthorized use of the rental item (e.g. operating errors, overuse, breach of other obligations). See point 4 in our general terms and conditions. Corresponding damage repairs will be charged directly to the tenant. Please report damage to products immediately to matthias@toddle.at or via the User Cockpit (login button) in order to plan a repair with the dealer. In warranty cases, we will of course immediately replace defective products.

Still unclear?

If the questions and answers list does not cover your concerns, please contact us by email or telephone.

Lieferung in ganz Österreich

FAQs - Häufige Fragen

Bestellen & Zahlen

Wann werden meine Zahlungen abgebucht?

  • Monatsmieten: Die Zahlung wird monatlich abgebucht, beginnend mit dem Tag der Zustellung.
  • Tagesmieten: Die Zahlung wird täglich abgebucht, beginnend mit dem Tag der Zustellung. Zur Kalkulation der Mietdauer wird die Anzahl ‚Nächte‘ herangezogen, um angerissene Tagesmieten nicht voll zu berechnen.

Zustellung & Abholung

Wie und werden die Lieferungen durchgeführt?

Wenn Du eine Lieferung gegen Aufpreis) buchst, findet diese zum – im Checkout Prozess (Warenkorb) – festgelegtem Zustelltag und Zustellzeit-Fenster statt. Gerne kann – im Falle von Tagesmieten - ein Produkt bereits vor ihrer Ankunft in einem Hotel oder Airbnb hinterlegt werden.

Wann erfahre ich wo ich das gemietete Produkt abholen kann?

Den Abholort im Raum Wien erhältst Du im Rahmen der Bestellbestätigung. Da unsere Produkte bei verschiedenen Händlern und Aufbereitungspartnern lagern, können wir diese produktspezifische Information leider nicht bereits im Checkout-Prozess angeben.

Wo liefern Sie?

Aktuell haben wir unser Liefergebiet auf Österreich und bei einigen Produkten auf Wien begrenzt. Wenn Du nicht sicher bist, ob das Produkt zu Dir zugestellt werden kann, kontaktiere uns jederzeit.

Kündigen

Wie kann ich die Miete kündigen?

Du kannst die Miete einfach und jederzeit über unser User Cockpit kündigen. Klicke hierfür einfach auf den Login-Button (rechts oben auf der Toddle Website) und lasse Dir ein Einmal-Passwort an Deine E-Mail-Adresse senden. Damit kannst Du Dich in deinem User Cockpit anmelden, in dem Du sowohl Einsicht in alle Produkte hast, Reklamationen beanstanden aber auch die Miete einfach beenden kannst.

Kann ich das Abo vor Ende der von mir gewählten Mindestmietdauer kündigen?

Du kannst das Abo vor Ende der Mindestmietdauer kündigen und das Fahrrad bereits frühzeitig retournieren, musst allerdings die offenen Zahlungen im Rahmen der Mindestmietdauer final ableisten.

Was passiert, wenn die Mietdauer vorbei ist, ich aber noch nicht gekündigt habe?

Du kannst (nach Ablauf der Mindestmietdauer) Deine Miete jederzeit über das User Cockpit zum Ende des aktuell laufenden Mietmonats beenden.

Muss ich bei der Kündigung Fristen beachten?

Du musst Dein Abo (nach Mindestmietdauer) selbst über das User Cockpit kündigen, ansonsten läuft das Abo monatlich weiter. Bitte gib im Kommentarfeld an, wie die Rückholung erfolgen soll (Rückgabe beim Händler, Abholung via Toddle). Die Abholung von Toddle kostet (ausgenommen bei Tausch mit einem nächsten Produkt) EUR 15 extra. Bei Tagesmieten wird die Abholung bzw. Rückgabe (je nach Auswahl bei der Bestellung) automatisch abgewickelt.

Zurückgeben

Wie kann ich das Produkt zurückgeben?

Du kannst das gemietete Produkt persönlich nach Vereinbarung bei uns in Wien zurückgeben. Optional ist auch eine kostenpflichte Abholung möglich.

Sonstiges

Was passiert, wenn mir/meinem Kind das gelieferte Produkt nicht zusagt?

Wenn Deinem Kind das gelieferte Produkt nicht zusagt, dann gib es zum Ende der Mindestmietdauer einfach wieder an uns zurück – oder im Falle des Fahrrads, das ggf. eine falsche Größe hat, können wir das Produkt gerne bereits während dieser Zeit, gegen ein größeres oder kleineres Fahrrad eintauschen. Die Mindestmietdauer bleibt davon nicht betroffen.

Wenn mir das Produkt gefällt, kann ich dieses auch nachträglich kaufen? Wie funktioniert das?

Ja, Du kannst das gemietete Produkt auch nachträglich rauskaufen. Schreibe hierfür eine kurze E-Mail an hallo@toddle.at, und wir senden Dir die Rechnung zum ‚Produktkauf‘ zu. Die Höhe des Betrags entspricht dem Neuverkaufspreises des Produkts, abzüglich 80% der bisher geleisteten Mieten.

Was passiert, wenn das von mir gemietete Produkt während der Mietdauer beschädigt wird / einen Schaden hat?

Toddle übernimmt Gewährleistung für die Produkte. Toddle haftet allerdings nicht im Fall von unbefugter und/oder unerlaubter Benutzung des Mietgegenstandes (z.B. Bedienungsfehler, Überbeanspruchung, Verletzung sonstiger Pflichten). Siehe hierzu Punkt 4 in unseren AGBs. Entsprechende Schadensreparaturen werden an den Mieter / die Mieterin direkt weiter verrechnet. Schäden an Produkten sind bitte unverzüglich an matthias@toddle.at oder über das User Cockpit (Login Button) zu melden, um mit dem Händler eine Reparatur zu planen. Auch tauschen wir in Gewährleistungsfällen defekte Produkte natürlich umgehend aus.

Noch immer Unklarheiten?

Sollte die Fragen- und Antwortenliste nicht Dein Anliegen abdecken, kontaktiere uns bitte per E-Mail oder Telefon.