Lieferung in ganz Österreich

FAQs - Häufige Fragen

Bestellen & Zahlen

Wann werden meine Zahlungen abgebucht?

  • Monatsmieten: Die Zahlung wird monatlich abgebucht, beginnend mit dem Tag der Zustellung.
  • Tagesmieten: Die Zahlung wird täglich abgebucht, beginnend mit dem Tag der Zustellung. Zur Kalkulation der Mietdauer wird die Anzahl ‚Nächte‘ herangezogen, um angerissene Tagesmieten nicht voll zu berechnen.

Zustellung & Abholung

Wie und werden die Lieferungen durchgeführt?

Wenn Du eine Lieferung gegen Aufpreis) buchst, findet diese zum – im Checkout Prozess (Warenkorb) – festgelegtem Zustelltag und Zustellzeit-Fenster statt. Gerne kann – im Falle von Tagesmieten - ein Produkt bereits vor ihrer Ankunft in einem Hotel oder Airbnb hinterlegt werden.

Wann erfahre ich wo ich das gemietete Produkt abholen kann?

Den Abholort im Raum Wien erhältst Du im Rahmen der Bestellbestätigung. Da unsere Produkte bei verschiedenen Händlern und Aufbereitungspartnern lagern, können wir diese produktspezifische Information leider nicht bereits im Checkout-Prozess angeben.

Wo liefern Sie?

Aktuell haben wir unser Liefergebiet auf Österreich und bei einigen Produkten auf Wien begrenzt. Wenn Du nicht sicher bist, ob das Produkt zu Dir zugestellt werden kann, kontaktiere uns jederzeit.

Kündigen

Wie kann ich die Miete kündigen?

Du kannst die Miete einfach und jederzeit über unser User Cockpit kündigen. Klicke hierfür einfach auf den Login-Button (rechts oben auf der Toddle Website) und lasse Dir ein Einmal-Passwort an Deine E-Mail-Adresse senden. Damit kannst Du Dich in deinem User Cockpit anmelden, in dem Du sowohl Einsicht in alle Produkte hast, Reklamationen beanstanden aber auch die Miete einfach beenden kannst.

Kann ich das Abo vor Ende der von mir gewählten Mindestmietdauer kündigen?

Du kannst das Abo vor Ende der Mindestmietdauer kündigen und das Fahrrad bereits frühzeitig retournieren, musst allerdings die offenen Zahlungen im Rahmen der Mindestmietdauer final ableisten.

Was passiert, wenn die Mietdauer vorbei ist, ich aber noch nicht gekündigt habe?

Du kannst (nach Ablauf der Mindestmietdauer) Deine Miete jederzeit über das User Cockpit zum Ende des aktuell laufenden Mietmonats beenden.

Muss ich bei der Kündigung Fristen beachten?

Du musst Dein Abo (nach Mindestmietdauer) selbst über das User Cockpit kündigen, ansonsten läuft das Abo monatlich weiter. Bitte gib im Kommentarfeld an, wie die Rückholung erfolgen soll (Rückgabe beim Händler, Abholung via Toddle). Die Abholung von Toddle kostet (ausgenommen bei Tausch mit einem nächsten Produkt) EUR 15 extra. Bei Tagesmieten wird die Abholung bzw. Rückgabe (je nach Auswahl bei der Bestellung) automatisch abgewickelt.

Zurückgeben

Wie kann ich das Produkt zurückgeben?

Du kannst das gemietete Produkt persönlich nach Vereinbarung bei uns in Wien zurückgeben. Optional ist auch eine kostenpflichte Abholung möglich.

Sonstiges

Was passiert, wenn mir/meinem Kind das gelieferte Produkt nicht zusagt?

Wenn Deinem Kind das gelieferte Produkt nicht zusagt, dann gib es zum Ende der Mindestmietdauer einfach wieder an uns zurück – oder im Falle des Fahrrads, das ggf. eine falsche Größe hat, können wir das Produkt gerne bereits während dieser Zeit, gegen ein größeres oder kleineres Fahrrad eintauschen. Die Mindestmietdauer bleibt davon nicht betroffen.

Wenn mir das Produkt gefällt, kann ich dieses auch nachträglich kaufen? Wie funktioniert das?

Ja, Du kannst das gemietete Produkt auch nachträglich rauskaufen. Schreibe hierfür eine kurze E-Mail an hallo@toddle.at, und wir senden Dir die Rechnung zum ‚Produktkauf‘ zu. Die Höhe des Betrags entspricht dem Neuverkaufspreises des Produkts, abzüglich 80% der bisher geleisteten Mieten.

Was passiert, wenn das von mir gemietete Produkt während der Mietdauer beschädigt wird / einen Schaden hat?

Toddle übernimmt Gewährleistung für die Produkte. Toddle haftet allerdings nicht im Fall von unbefugter und/oder unerlaubter Benutzung des Mietgegenstandes (z.B. Bedienungsfehler, Überbeanspruchung, Verletzung sonstiger Pflichten). Siehe hierzu Punkt 4 in unseren AGBs. Entsprechende Schadensreparaturen werden an den Mieter / die Mieterin direkt weiter verrechnet. Schäden an Produkten sind bitte unverzüglich an matthias@toddle.at oder über das User Cockpit (Login Button) zu melden, um mit dem Händler eine Reparatur zu planen. Auch tauschen wir in Gewährleistungsfällen defekte Produkte natürlich umgehend aus.

Noch immer Unklarheiten?

Sollte die Fragen- und Antwortenliste nicht Dein Anliegen abdecken, kontaktiere uns bitte per E-Mail oder Telefon.