Wir liefern in ganz Österreich

FAQs - Häufige Fragen

Bestellen & Zahlen

Wann werden meine Zahlungen abgebucht?

Die Zahlungen unterscheiden sich je nachdem ob Du für Tage oder mehrere Monate mietest.

  • Monatsmieten: Die erste Monatszahlung ist bei der Bestellung fällig. Die Zahlung für die Folgemonate werden erst in dem jeweiligen Monat fällig.
  • Tagesmieten: Um die Abwicklung möglichst einfach zu gestalten, wird für den gesamten Mietzeitraum (z.B. 5 Tage), die Zahlung bereits bei der Bestellung fällig. Du hast danach nichts mehr zu bezahlen, außer Du benötigst eine Abholung des gemieteten Produkts.

Wie kann ich bezahlen?

Wir bieten im Moment folgende Zahlungsmöglichkeiten an:

Kreditkarte Visa, Mastercard, Debit-Karte, Paypal

Zustellung & Abholung

Wie und werden die Lieferungen durchgeführt?

Wenn Du eine Lieferung gegen Aufpreis) buchst, findet diese zum – im Checkout Prozess (Warenkorb) – festgelegtem Zustelltag statt. Gerne kann – im Falle von Tagesmieten - ein Produkt bereits vor Deiner Ankunft in einem Hotel oder Airbnb hinterlegt werden.

Wann erfahre ich wo ich das gemietete Produkt abholen kann?

Den Abholort im Raum Wien erhältst Du im Rahmen der Bestellbestätigung. Da unsere Produkte bei verschiedenen Händlern und Aufbereitungspartnern lagern, können wir diese produktspezifische Information leider nicht bereits im Checkout-Prozess angeben.

Wo liefern Sie?

Aktuell haben wir unser Liefergebiet auf Österreich und bei einigen Produkten auf Wien begrenzt. Wenn Du nicht sicher bist, ob das Produkt zu Dir zugestellt werden kann, kontaktiere uns jederzeit.

Wie wird zugestellt?

Die Zustellung erfolgt entweder durch uns selbst, oder mittels Zustellpartner wie Post oder DHL.

Kündigen

Wie kann ich die Miete kündigen?

Die Kündigung unterscheidet sich bei Tages- oder Mehrmonatsmieten:

Kündigung bei Tagesmieten

Wenn Du tageweise bis maximal 1 Monat mietest, musst Du Dir keine Sorgen über eine Kündigung machen, da das Abonnement nach den vereinbarten Tagen automatisch beendet wird und die Rückgabe des Mietgegenstandes abgewickelt wird.

Kündigung bei Mehrmonatsmieten

Wenn Du ein Abonnement kündigen möchtest, das über mehrere Monate läuft, bitten wir Dich, dieses per E-Mail an hallo@toddle.at zu tun. Ansonsten verlängert sich die Laufzeit für ein weiteres Monat. Bitte berücksichtige, dass die Kündigung inklusive Rückgabe innerhalb des Monats erfolgen muss, da wir ansonsten das Folgemonat berechnen müssen.

Kann ich das Abo vor Ende der von mir gewählten Mindestmietdauer kündigen?

Du kannst das Abo vor Ende der Mindestmietdauer kündigen und das Fahrrad bereits frühzeitig retournieren, musst allerdings die offenen Zahlungen im Rahmen der Mindestmietdauer final ableisten.

Was passiert, wenn die Mietdauer vorbei ist, ich aber noch nicht gekündigt habe?

Tagesmieten werden automatisch beendet, außer Du meldest Dich aktiv bei uns.

Bei Monatsmieten handelt es sich um eine Mindestmietdauer und solltest Du nicht bei uns kündigen, wird der Mietzeitraum immer um 1 Monat automatisch verlängert.

Muss ich bei der Kündigung Fristen beachten?

Tagesmieten

Bei Tagesmieten gibt es keine Fristen und die Abholung bzw. Rückgabe des gemieteten Produkts wird bereits bei der Übergabe mit Dir vereinbart.

Monatsmieten

Du musst Dein Abo (nach Mindestmietdauer) selbst kündigen, ansonsten läuft das Abo monatlich weiter. Bitte gib in der E-Mail an, wie die Rückholung erfolgen soll (Rückgabe beim Händler, Abholung via Toddle). Die Abholung durch Toddle kostet (ausgenommen bei Tausch mit einem nächsten Produkt) EUR 20 extra.

Zurückgeben

Wie kann ich das Produkt zurückgeben?

Du kannst das gemietete Produkt persönlich nach Vereinbarung bei uns in Wien zurückgeben. Optional ist auch eine kostenpflichte Abholung möglich.

Sonstiges

Was passiert, wenn mir/meinem Kind das gelieferte Produkt nicht zusagt?

Wenn Deinem Kind das gelieferte Produkt nicht zusagt, dann gib es zum Ende der Mindestmietdauer einfach wieder an uns zurück – oder im Falle des Fahrrads, das ggf. eine falsche Größe hat, können wir das Produkt gerne bereits während dieser Zeit, gegen ein größeres oder kleineres Fahrrad eintauschen. Die Mindestmietdauer bleibt davon nicht betroffen.

Wenn mir das Produkt gefällt, kann ich dieses auch nachträglich kaufen? Wie funktioniert das?

Ja, Du kannst das gemietete Produkt auch nachträglich rauskaufen. Schreibe hierfür eine kurze E-Mail an hallo@toddle.at, und wir senden Dir die Rechnung zum ‚Produktkauf‘ zu. Die Höhe des Betrags entspricht dem Neuverkaufspreises des Produkts, abzüglich 80% der bisher geleisteten Mieten.

Was passiert, wenn das von mir gemietete Produkt während der Mietdauer beschädigt wird / einen Schaden hat?

Toddle übernimmt Gewährleistung für die Produkte. Toddle haftet allerdings nicht im Fall von unbefugter und/oder unerlaubter Benutzung des Mietgegenstandes (z.B. Bedienungsfehler, Überbeanspruchung, Verletzung sonstiger Pflichten). Siehe hierzu Punkt 4 in unseren AGBs. Entsprechende Schadensreparaturen werden an den Mieter / die Mieterin direkt weiter verrechnet. Schäden an Produkten sind bitte unverzüglich an matthias@toddle.at oder über das User Cockpit (Login Button) zu melden, um mit dem Händler eine Reparatur zu planen. Auch tauschen wir in Gewährleistungsfällen defekte Produkte natürlich umgehend aus.

Noch immer Unklarheiten?

Sollte die Fragen- und Antwortenliste nicht Dein Anliegen abdecken, kontaktiere uns bitte per E-Mail oder Telefon.